Wir bringen im KarriereChat SchülerInnen und Unternehmen zusammen

Als zdi-Netzwerk möchten wir dabei helfen, dass ihr schon frühzeitig Spaß und Interesse v.a. an technisch-naturwissenschaflichen Themen entwickelt und euch später ggf. auch beruflich entsprechend orientiert. Ob im handwerklichen, naturwissenschaftlichen, technischen oder informationstechnischen Bereich – im KarriereChat könnt ihr euch mit den teilnehmenden Firmen über berufliche Perspektiven austauschen.

Die nachfolgend aufgeführten Firmen haben bisher an unseren KarriereChats teilgenommen. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne mit ihnen in Verbindung setzen und weitere Fragen stellen.

Der KarriereChat ist eine gemeinsame Initiative des zdi-Netzwerks, Unternehmen der Region und dem Gymnasium Laurentianum Warendorf. Er soll kreisweit weiterentwickelt und verstetigt werden. Das Projekt wird gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE).