In den Herbstferien bieten wir wieder unsere online-Programmierkurse für Schülerinnen und Schüler (ab Jg. 7) an. Diesmal könnt Ihr zwischen dem Einsteiger- und einem Fortgeschrittenen-Kurs wählen. Python ist eine universelle Programmiersprache für Computerprogramme. Der Einsteiger-Kurs „Python ist keine Schlange I“ findet vom 11. bis 15. Oktober (1. Ferienwoche) statt. Er führt an die Grundprinzipien des Programmierens heran, mit denen schon kleine Projekte etwickelt werden können.

Für alle Schülerinnen und Schüler, welche schon einen Anfängerkurs für Python absolviert haben, wird in diesen Ferien erstmals ein Fortgeschrittenen-Kurs „Python ist keine Schlange II“ angeboten. Die Grundlagen werden hier nur kurz wiederholt, bevor eine professionelle Software mit Hilfe der objektorientierten Programmierung erstellt wird. Dieser Kurs findet in der 2. Ferienwoche vom 18. bis 22.Oktober statt. Die Kurse dauern jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr und sind kostenfrei.
Hier geht`s zu Infos und Anmeldung: EinsteigerFortgeschrittene